Conversionoptimierung und erste Ads
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit stand vor allem die Optimierung der Conversion im Vordergrund. Konkret hatten wir hier ein Bewerbungsformular, das viel zu lang war und zu viele Daten abgefragt hat. Wir haben hier eine Multi-Step Lösung eingebaut, die den User mit jedem einzelnen Schritt immer weiter incentiviert. So lagen die Abbruchquoten für das Formular im niedrigen einstelligen %-Bereich. Das neue Formular musste natürlich mit ordentlich Traffic getestet werden, um valide Daten zu erhalten. Dazu haben wir im ersten Monat bereits angefangen, Anzeigen in sozialen Medien und Google zu schlaten.
Anzeigenschaltung ausbauen und skalieren
Das Bewerberformular wurde sehr gut angenommen und wir haben unsere ideale Zielgruppe auf Facebook & Instagram gefunden. Hier haben wir verschiedenste Anzeigenformate gegeneinander getestet und die Anzeigeneffizienz immer weiter verbessert. Im Mittel haben wir hier Leads zu einem Preis von im Schnitt 8€ generiert.
Suchmaschinenoptimierung zur Dominanz
Für zahlreiche relevante Suchbegriffe der Bewerber haben wir konvertierende Landingpages erstellt. Diese Landingpages haben wir inhaltlich optimiert und durch gezielten Linkaufbau in die Top 3 Positionen bei Google gebracht. Hieraus generieren wir täglich Leads, auch wenn wir mal keine bezahlten Anzeigen schalten.